ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN


Hier werden Informationen aus der Arbeitsgruppe veröffentlicht, die von allgemeinem Interesse sind. Die neuste Information wird oben eingefügt. D.h. ältere Informationen befinden sich weiter unten.


Das Projekt 3 "Wohnen 50plus" wird laufend verfeinert und überarbeitet. Hier der letzte Projektstand und die Leitgedanken des Architekten vom 17.10.2019.

Download
AGZP_P3_191017_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB


Koordinations-Sitzung vom 26.9.2019. Schwerpunkt waren die Vorschläge der Architekten zu den Projekten "Kulturstall Vättis" und "Wohnen 50plus". Ein Blick in das Protokoll dürfte sich lohnen.

 

Download
AGZP_Protokoll Koord_190926_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'011.2 KB



zum Vergössern Bild anklicken

Download
Das erste behindertengerechte Lokal in Vättis (Grundriss Erdgeschoss und Bühnenboden)
AGZP_Gestaltungsentwurf Stall_190902_PT.
Adobe Acrobat Dokument 529.6 KB


Koordinations-Sitzung vom 29.8.2019 zu den Projekten 1 (Stall) und 3 (Alterswohnungen). Als nächster Schritt werden die Pflichtenhefte "Vorstudie" an die Architekten verschickt.

Download
AGZP_Protokoll Koord_190829_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.6 KB


Am 8.8.2019 nahm die Arbeitsgruppe nach der Sommerpause die Arbeit wieder auf. In der 15. Arbeitssitzung wurde das weitere Vorgehen August bis Ende Oktober festgelegt. Das Projekt 1 "Begegnungsorte" wurde auf den Stall am Kirchplatz reduziert, da die Parzellen links und rechts zurzeit nicht zur Verfügung stehen. Das Projekt 2 "Calanda" wurde bis auf Weiteres sistiert, da die Zukunft vom Hotel Calanda zurzeit noch offen ist.

Download
AGZP_Protokoll_190808_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 466.7 KB


An der 14. Arbeitssitzung nahmen ab 19 Uhr die Parzellen-/Hauseigner E.Kressig und D.Sprecher zur Abstimmung der Projektvorschläge teil. Vorgehen und Termine 3. Quartal wurden für das Arbeitsteam abgesprochen.

Download
AGZP_Protokoll_190620_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.6 KB


Die 13. Arbeitssitzung beschäftigte sich mit den Schwerpunkten Handout „Was für ein Dorf ist Vättis“ sowie Gedanken zu den Entwürfen.

Download
AGZP_Protokoll_190530_RJöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.4 KB


Die 12. Arbeitssitzung behandelte die Ergebnisse der Schülerarbeiten vom 14.5. sowie die Ergebnisse des Besuchs der Denkmalpflege in Vättis.

Download
AGZP_Protokoll_190516_RJöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.1 KB


Die 11. Arbeitssitzung beinhaltete Besuche und Besichtigungen ähnlicher Projekte in Flums und Fläsch.

Die 10. Arbeitssitzung fand mit dem Gemeinderat in Pfäfers statt.


Die 9. Arbeitssitzung fand unter der Mitwirkung von der Ortsgemeinde und dem Architekten A.Vils statt. Inhalte waren unter anderem Bau- und Finanzierungsfragen.

Download
AGZP_Protokoll_190502_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.5 KB


Anlässlich der 8. Arbeitssitzung wurde der Schwerpunkt "Gestaltungsideen" behandelt. Insgesamt konnten 16 Gestaltungsvorschläge erarbeitet werden. Details hierzu siehe unter dem Menupunkt  _Gestaltungsvorschläge.

Während das Mitglied H.Fasolt aus persönlichen Gründen die Mitarbeit beenden musste, trat mit Grace Gort eine junge Mutter ins Team ein.

Download
AGZP_Protokoll_190418_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 795.0 KB


Die 7. Arbeitssitzung fand unter Mitwirkung der "Junge Generation" statt. Elf junge Eltern und Jugendliche beteiligten sich mit vielen konstruktiven und kreativen Ideen, die wir nun gerne in unsere weiteren Arbeiten aufnehmen. Ein gosses DANKE an alle Teilnehmenden.

Download
AGZP_Protokoll_190328_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.4 KB


Anlässlich unserer 6. Sitzung durften wir die Orts-verwaltungsrätin Marianne Sprecher-Wiemer begrüssen und konnten sie über unseren Projekt-stand eingehend orientieren.

Download
AGZP_Protokoll_190321_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.8 KB


Anlässlich der 5. Arbeitssitzung begrüssten wir unser neustes Mitglied der Arbeitsgruppe, Frau Rebekka John. Das Protokoll beinhaltet auch die graphische Darstellung der Parzellen-Möglichkeiten aufgrund der Eigner-Besprechungen (siehe Seite 8).

Download
AGZP_Protokoll_190315_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 140.0 KB


Anrainer-Besprechung vom Freitag 15. März wegen zu wenig Anmeldungen abgesagt.

 

Von 12 per Post eingeladenen Anrainern hat sich bis zum Anmeldeschluss vom 8.März gerade 1 Ehepaar angemeldet und 1 Ehepaar ferienhalber abgemeldet.


Anlässlich der 4. Sitzung wurde mit allen Eignern ihre Bedürfnisse und Nutzungsideen besprochen. Die Resultate finden Sie im nebenstehenden Protokoll vom 21. Februar 2019.

Download
AGZP_Protokoll Eigner_190221_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 483.2 KB


Die Projekt-Entwicklungsschritte wurden im zeitlichen Ablauf dargestellt > Bild anklicken und vergössern.

Insgesamt sind wir mit dem Fortschritt des Projektes im Zeitplan und werden die ersten Resultate  den Gremien (Eigner, Anrainer, Junge Generation)  vorstellen und Aktivitäten- und Gestaltungsideen erarbeiten.

P.Trippi 8.2.2019



Anlässlich der dritten Sitzung am 7.2.2019 wurden die Resultate der Parzellendaten-Besprechung mit den Eignern behandelt, die Sichtung der Verordnungen abgeschlossen, die Bewertung von Tiefgaragen-Standorten vorgenommen, die Leitungskataster und Oberflächenwasser-Gefährdungen begutachtet und erste Kostenbetrachtungen aufgelistet.

Download
Ihre Rückmeldungen gerne über "Kontakt" mitteilen, Danke !
AGZP_Protokoll_190207_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 753.7 KB


An der zweiten Arbeitssitzung vom 24.1.2019 wurden der Kommunikationsplan und  die Verordnungen, die unser Projekt betreffen könnten, besprochen. Im Weiteren wurden die Einladungen für Eigner, Anrainer, Junge Generation und die Beiräte festgelegt.

Download
Ihre Rückmeldungen gerne über "Kontakt" mitteilen, Danke !
AGZP_Protokoll_190124_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 326.3 KB


Die erste Arbeitssitzung wurde am 10.1.2019 durchgeführt und behandelte die Erarbeitung von Grundlagen wie relevante Verordnungen, Datenaufnahme der Parzellen, Finanzierungsideen, Inhalt Anrainer-Besprechung und erste Gedanken zu einer möglichen Parkplatzstrategie.

Download
Ihre Rückmeldungen gerne über "Kontakt" mitteilen, Danke !
AGZP_Protokoll_190110_PTöff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.7 KB


Die Arbeitsgruppe hat sich am 3.12.2018 konstituiert und besteht aus folgenden Mitgliedern:

Peider Trippi, Projektleiter

Axel Zimmermann, Mitglied

Herbert Fasolt, Mitglied

Gyelt Tuinstra, Mitglied

 

Ab dem 10.Januar arbeitet das Team 14-täglich, jeweils 2 Stunden an den Projektaufgaben.

 

Einige Info's aus der ersten Sitzung siehe rechts, zum vergössern bitte anklicken >

- Korrektur der Abgrenzung "Gelbe Zone", d.h. ohne 

  Drachenlochmuseum

- Auflistung der Projektrisiken aus Sicht der

  Arbeitsgruppe



Download
Pressebericht Sarganserländer Nov. 2018: 1. Einwohner Orientierung Zentrumsplanung
Pressemitteilung Infoveranstaltung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.0 KB